News

absatzwirtschaft.de - Aktuelle Beiträge zu Marketing und Wirtschaft

» Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen so viel liefern lassen wie in der Corona-Zeit. Die Pandemie lässt die Paketschwemme weiter anschwellen. 63 Pakete je Haushalt waren es im Schnitt 2020, fast dreimal so viele wie vor zehn Jahren.

» Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand angeben – oder können sie es genauso separat ausweisen? Rechtlich ist die Lösung für den Bundesgerichtshof (BGH) jedoch eine harte Nuss.

» Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen börsennotierter Jungunternehmen sitzen im Schnitt weniger Frauen als bei anderen Firmen.

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Jüngste FTC-Chefin aller Zeiten nimmt GAFA ins Visier

Lina Khan wurde zunächst als Mitglied im Board der Federal Trade Commission (FTC) aufgenommen. Jetzt soll sie den Rat der US-amerikanischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde sogar leiten. Die 32-Jährige bringt als jüngstes Mitglied frischen Wind in die Behörde. Ganz oben auf ihrer Agenda: die Aufspaltung der Tech-Konzerne.

» Namhafte Branchengrößen investieren in Amazon-Analytics-Tool

Das Geschäft mit E-Commerce boomt wie nie zuvor und Gigant Amazon spielt hierbei eine äußerst vorherrschende Rolle. Dies haben auch Tech-Anbieter und Investoren erkannt. Ein Münchner Software- und Technologieunternehmen mit dem Schwerpunkt Amazon-Analytics hat sich nun eine Seed-Finanzierung in Höhe von 1,4 Millionen Euro sichern können. Unter den Investoren finden sich branchenweit bekannte Gesichter.

» Panorama ID von Lotame nimmt Fahrt auf

Der US-amerikanische Datenspezialist Lotame verkündet neue Unterstützer für seine Panorama ID, die Ende 2020 erstmals vorgestellt wurde. Von der Einkaufsseite stößt Mediamath hinzu, während Pubmatic von der Sell-Side aushilft. Im Januar konnte die Panorama ID bereits Magnite, Sovrn und Eyeota von sich überzeugen, im Frühling wurden mehrere Datenpartner bekannt. Auch in Deutschland sollen in den Agenturnetzwerken erste Tests mit der Identity-Lösung anlaufen.