News

absatzwirtschaft.de - Aktuelle Beiträge zu Marketing und Wirtschaft

» Roller, Rad, Auto, Bus: Wer in der Krise profitiert und wer nicht

E-Tretroller, Leihraddienste oder Carsharing-Angebote: Schon vor der Krise war der Markt neuer Verkehrsanbieter hart umkämpft. Mit Corona hat sich der Wettbewerb noch einmal verschärft. Wer künftig profitiert, hängt auch von Entscheidungen der Kommunen ab.

» “Counter-Strike” im Fokus: Einblicke vom Rekordmeister

Mousesports steht für das renommierteste "Counter-Strike"-Team Deutschlands. Jan Dominicus, Chief Business Development Officer der Organisation mit Sitz in Hamburg, erklärt im Interview, was die Zielgruppe und das Spiel ausmachen und blickt neidisch ins Nachbarland Dänemark, wo "Counter-Strike" gesellschaftlich deutlich anerkannter ist als in Deutschland.

» Apple beliefert freie Werkstätten in Europa mit Original-Ersatzteilen

Apple-Originalteile für das iPhone waren in Europa bisher nur für wenige autorisierte Service-Partner zugänglich. Jetzt sollen kleine Werkstätten sie auch hier bekommen können. Die Ankündigung fällt in eine Zeit, in der in Europa immer stärker über die ökologischen Folgen der Digitalisierung diskutiert wird.

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Datenplattform Permutive stemmt Finanzierung über 18,5 Millionen US-Dollar

Die britische Data-Management-Plattform (DMP) Permutive erhält in einer Series-B-Runde eine Finanzspritze in Höhe von 18,5 Millionen US-Dollar. Das neue Kapital soll für die internationale Expansion eingesetzt werden, insbesondere in Nordamerika gewinnt der Technologieanbieter zunehmend Marktanteile. Das Umsatzwachstum des Unternehmens hat sich eigenen Angaben nach vergangenes Jahr verdreifacht und die Gründer wollen an diesem Kurs festhalten.

» Ströer und Antenne Deutschland gründen Digitalradio-Vermarkter Ad.Audio

Außenwerber Ströer will künftig im Digitalradio-Markt mitmischen und gründet dazu gemeinsam mit Antenne Deutschland einen Vermarkter in Hamburg. Ad.Audio soll die Werbezeiten von insgesamt 16 Sendern vermarkten, die im Herbst auf einer neuen DAB+-Plattform an den Start gehen. Deren Programmangebot wird bundesweit ausgestrahlt und ist unter dem Namen “zweiter Bundesmux” bekannt.

» Plan.Net Österreich sichert sich Jan Gorfer als Geschäftsführer

Plan.Net Austria bekommt Verstärkung vom ehemaligen Carat-Geschäftsführer. Jan Gorfer leitet die Serviceplan-Tochter, die aus der Fusion der beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord hervorgegangen ist, ab 1. Juli. Damit wechselt Gorfer, der zuletzt als Marketingleiter der Ottakringer Brauerei beschäftigt war, zurück auf die Agenturseite.