News

absatzwirtschaft.de - Aktuelle Beiträge zu Marketing und Wirtschaft

» Schlechte Podcasts: Quatscht mich nicht voll!

Während uns der eine Teil der Marketingwelt Podcasts weiter als Allheilmittel für Marken verkaufen will, fragt sich der andere, ob der Hype schon wieder vorbeigezogen ist. Anstatt für mehr Content-Friedhöfe zu sorgen, sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, was Audio für Marken tun kann – und was nicht. Denn schlechter Content wird auch dadurch nicht besser, dass man ihn nicht sehen kann.

» Von Conti bis L’Oréal: So trifft das Coronavirus die Wirtschaft

Das Coronavirus belastet viele Wirtschaftsbranchen. Die Folge sind Produktionsstopps, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen. Eine Übersicht.

» Tourismusmarketing: Spontane Abstecher von der Autobahn

Eigentlich recht unscheinbar am Streckenrand, weisen Werbeschilder Reisende vor Autobahnabfahrten auf Schlösser, Wandergebiete, Museen oder historische Altstädte in der Nähe hin. Doch so unscheinbar sind die Piktogramm-Tafeln gar nicht, wie Studenten der Hochschule Harz herausgefunden haben.

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Ben Regensburger soll TV-Werbetool Peach in die digitale Ära führen

Vor über 20 Jahren ging Peach, damals noch Group IMD, als zentrales Workflow-Tool zwischen Marken und TV-Sendern an den Start. Seitdem optimiert das Unternehmen für Werbetreibende die Aussteuerung von TV-Spots sowie mittlerweile auch Online- und Social-Video-Kampagnen. Nach 14 Jahren bekommt Peach nun einen neuen CEO, der kein Unbekannter der deutschen Videowerbebranche ist. Ben Regensburger, früherer Geschäftsführer von Sevenone Media, übernimmt die Führung von Peach und löst damit Simon Cox ab.

» Salesforce schließt Milliardendeal ab und kauft Cloud-Anbieter Vlocity

Für den Technologieriesen und CRM-Spezialisten Salesforce steht die nächste Milliardenübernahme an. Erst im Juni 2019 akquirierte Salesforce das Analyseunternehmen Tableau für über 15 Milliarden US-Dollar. Nun greift das US-Unternehmen wieder tief in die Tasche und kauft den Cloud-Anbieter Vlocity für 1,33 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass ihr Co-CEO Keith Block zurücktritt und dadurch Marc Benioff zum alleinigen CEO wird.

» JOB: Junior Sales Manager DACH bei Sublime in Hamburg

JOB: Junior Sales Manager DACH bei Sublime in Hamburg