News

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Baustellen bis zum planbaren Werbeprodukt in CTV

Der Weg ins Connected-TV-Universum für die Werbewelt ist steinig. Die Zugänge sind beschränkt und die Formate nicht standardisiert. Trotzdem ist Robert Kraemer, CTV-Spezialist von Xandr, guter Dinge.

» Nicolas Poppitz wird DACH-Chef beim Contextual-Spezialisten Seedtag

Nachdem Nicolas Poppitz bei Teads als Deutschland-Chef freiwillig ausgeschieden war, ist jetzt auch klar, wo es ihn als Nächstes hin verschlägt: Poppitz wird das neue Gesicht für den Contextual-Spezialisten Seedtag in der DACH-Region. In seiner neuen Funktion als Vice President Sales und Managing Director soll er vor allem die Position von Seedtag im deutschen Markt weiter festigen und die Aktivitäten in Österreich und der Schweiz ausweiten.

» Inkrementelle Reichweite zu TV – Auf der Suche nach Standards

Das Fernsehen gilt in der Werbeindustrie als das Medium, um die Massen zu erreichen. Kaum ein Kanal bietet mehr Reichweite für Werbebotschaften. Allerdings hat das Aufkommen des Streamings und der Video-on-Demand-Inhalte dazu geführt, dass die Reichweite des linearen TV bröckelt. Connected TV (CTV) kann inkrementelle Reichweite zu TV liefern, wenn die Zielgruppe im angestammten Kanal schwer anzutreffen ist. Doch aufgrund des fragmentierten CTV-Marktes gibt es kaum eine Möglichkeit, diesen Reichweitengewinn exakt zu messen und genau zu beziffern.