News

absatzwirtschaft.de - Aktuelle Beiträge zu Marketing und Wirtschaft

» Carsten Schmidt hört als CEO bei Sky Deutschland auf

Carsten Schmidt gibt Ende 2019 seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland ab. Sein Nachfolger steht bereits fest – er kommt aus den eigenen Reihen.

» Innovative Salestrainings für das Handelspersonal

Der Onlinehandel gewinnt immer mehr Marktanteile. Um sich dagegen zu behaupten, muss der stationäre Handel die Kunden mit seinen USPs überzeugen: Beratung, Service und Einkaufserlebnis. Wie Sie mit innovativen Salestrainings den Umsatz steigern und Wettbewerbsvorteile sichern, erfahren Sie hier

» Lufthansa-Marketingchef Schlaubitz wird Agentur-CEO

Der Lufthansa-Manager Alexander Schlaubitz wird Chief Executive Officer der Lemon. Group Services GmbH (kurz: „Lemon.“). In dieser Position wird er künftig die Geschicke der deutschen DDB-Agenturgruppe verantworten.

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Radikaler Umbau: Deutsche Publicis-Gruppe legt Media und Communications zusammen

Was bereits lange vermutet wurde, wird ab Januar 2020 Gewissheit. Die deutsche Publicis-Gruppe vereint Media und Communications unter einem gemeinsamen Dach und lässt angeschlagene Agenturen vom Markt verschwinden. Die Neuaufstellung folgt dem vielsagenden Motto “Power of One” und soll den Weg frei machen zur “kundenfreundlichsten Agenturgruppe”. Neuer CEO ist Frank-Peter Lortz, der die deutsche Gruppe mit rund 2.300 Mitarbeitern durch die Veränderungen leiten wird.

» Die Rolle von Edge Computing in der digitalen Werbevermarktung

Cookies stoßen in der digitalen Werbung immer mehr an ihre Grenzen: einerseits durch Einschränkungen seitens der Browserhersteller, andererseits aufgrund strikterer Datenschutzauflagen. Vermarkter und Publisher, die ihre Medialeistungen mit Daten veredeln wollen, schauen sich deshalb nach Alternativen um. In der datenbasierten Webseitenvermarktung hält nun Edge Computing Einzug und bietet eine interessante Alternative zur bisher cookiegestützten Datenspeicherung.

» Außenwerbevermarkter Walldecaux verstärkt sich mit Programmatic-Expertin Dorota Karc

Der Außenwerbevermarkter Walldecaux setzt in Zukunft verstärkt auf Programmatic und gewinnt eine Expertin für die Weiterentwicklung seiner digitalen Produkte. Dorota Karc wird ab sofort als Head of Programmatic den programmatischen Verkauf digitaler Werbeflächen deutschlandweit verantworten und als Ansprechpartnerin für Unternehmen und Agenturen fungieren.