News

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Ein Blick in die Zukunft – 6 Thesen zur Digitalwerbung

Eine beständige Herausforderung unserer Branche ist es, sich permanent mit ihrer Zukunft beschäftigen zu müssen. Glaubt man dem Sprichwort, dass ein Jahr in etwa vier „Online-Jahren“ entspricht, ist das wenig verwunderlich. Kaum ein Themenfeld wandelt sich so schnell wie das des Online-Marketings. Was gestern noch gelernt war, ist morgen schon ein alter Hut. Da ergibt es Sinn, sich gelegentlich intensiver mit der Frage zu beschäftigen, was uns in der nahen Zukunft beschäftigen wird. Aus einer solchen Übung heraus sind folgende Thesen entstanden, die ich in den letzten Wochen bereits auf Linkedin mit meinem Netzwerk geteilt habe.

» Infosum und Adform gehen weltweite Kooperation ein

Der britische Datenspezialist Infosum und das dänische Adtech-Unternehmen Adform schließen eine globale Partnerschaft. Die Verknüpfung von Adform Flow mit der Data-Collaboration-Platform von Infosum soll es Werbetreibenden erlauben, ihre First-Party-Daten mit Publisher-Zielgruppen datenschutzkonform abzugleichen und relevante Zielgruppensegmente zu erstellen.

» Datengetriebenes Werbegeschäft trotzt der Corona-Krise

Programmatic Advertising ist heute die dominante Methode, um Media zu handeln, und hat sich vor allem im zweiten Corona-Jahr als äußerst krisenresistent bewiesen. Zu diesem Schluss kommt die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq im neuen “Programmatic Data Report 2021”.