News

absatzwirtschaft.de - Aktuelle Beiträge zu Marketing und Wirtschaft

» Besucherminus und Klimaproteste: Automesse IAA sucht neues Konzept

Proteste von Klimaschützern, Rücktritt des obersten Autolobbyisten, Zwist mit dem Frankfurter Oberbürgermeister und eine Debatte über die Zukunft der Messe – der Autoschau IAA fehlte in diesem Jahr der Glanz. Der Veranstalter VDA zieht dennoch eine positive Bilanz.

» Studien der Woche: Zeitungsleser sind offen für E-Paper

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.

» “China wird uns sogar beim Umweltschutz überholen”

Er kennt das Reich der Mitte wie wenige andere: Christian Zimmermann, Chef der Kölner Agentur Uniplan, arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten für chinesische Konzerne. Die in Deutschland verbreitete Skepsis gegenüber dem asiatischen Land teilt er nicht.

adzine.de - Aktuelle Beiträge zu Onlinemarketing

» Interview mit Dominik Matyka & Christoph Menke - Das Fazit der Dmexco-Macher 2019

Der Wirbel um die Dmexco hat sich vorerst gelegt. 40.000 Digitale haben in Köln analog zusammengefunden und trafen auf 1.000 Aussteller und ein überarbeitetes Messekonzept. Im Interview erklären die Dmexco-Macher Dominik Matyka, Chief Advisor, und Christoph Menke, Director Sales & Operations, die anders als gewohnt verlaufenden Besucherströme, rekapitulieren ihre neue App, werfen einen Blick zurück auf den Future Park und begründen auch den späten Termin für 2020.

» Mediengruppe RTL verstärkt sich mit Datenexpertin Immenroth von GroupM

Die Mediengruppe RTL verstärkt seine Investitionen in Data, Analyse und Forschung und ernennt die Datenexpertin Karin Immenroth zur Chief Data and Analytics Officer. Dabei will die Mediengruppe zukünftig ihren Fokus zunehmend auf die Gewinnung von Erkenntnissen über die Zuschauer und den Werbemarkt legen, um sich so im Wettbewerb stärker von der Konkurrenz abgrenzen zu können. Der Kölner TV-Konzern schafft dazu ein neues “Competence-Center”.

» Reports waren gestern – Echtzeit bestimmt mobilen Datenhandel

In der Nutzeransprache erfüllen Mobile-Daten Werbetreibenden schon länger den Traum der personalisierten Ansprache genau im richtigen Moment. Doch auch im Kampagnen-Reporting verändern die mobilen Daten die Werbepraxis. Im Interview erklärt Adsquare-CEO und -Mitgründer Tom Laband, warum Echtzeitmessungen die Zukunft gehört und wie sie schon jetzt zur Kampagnenoptimierung eingesetzt werden.